Frage:
Können Kühe verhungern?
ire_and_curses
2013-08-13 10:00:55 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ich hatte vier Kühe in einer flachen Grube gehalten, zwei Blocks tief, vier breit und zehn lang, offen zum Himmel, aber umgeben von Zäunen (die Idee war, mich hereinzulassen, ohne dass sie durch den Zaun hinauswandern konnten Tor). Ich habe sie für eine ausgedehnte Tiefgrabensitzung verlassen.

Bei meiner Rückkehr habe ich nur noch eine Kuh übrig. Als ich trostlos auf meine inzwischen nicht mehr existierende Lederfarm starrte, bemerkte ich, dass a) die verbleibende Kuh von Zeit zu Zeit Gras frisst (wie ein Schaf) und b) der größte Teil des Bodens tatsächlich aus Stein besteht, nicht aus Gras, also gibt es kein Gras viel verfügbar.

Ich habe Schafe und Hühner in identischen benachbarten Ställen. Sie scheinen in Ordnung zu sein (keine Verluste). Die Schafe hatten mehr Gras.

Ich frage mich, ob meine anderen Kühe möglicherweise verhungert sind oder irgendwie einer Überfüllung erlegen sind. Ist das möglich? Wenn nicht, wie könnten sie sonst verschwunden sein?

Ich liebe die kleinen Geschichten, die erzählt werden, wenn Leute Minecraft-Fragen stellen. "Während ich trostlos auf meine inzwischen aufgelöste Lederfarm starrte" - awww, brachte es mich zum Lächeln, aber ich fühlte mich schlecht für dich: D.
Auf Bukkit, Minecraft 1.5, haben Kühe Zäune überspringen lassen, die eineinhalb (1) hoch sind. Eineinhalb sollten zu groß sein, um darüber zu springen. Es scheint jedoch, dass eine Kuh auf eine andere treten und so über den Zaun gelangen würde. Den Zaun 2 hoch (zweieinhalb) zu machen, hat für mich funktioniert, um ein Entkommen zu verhindern. Die Verwendung von Zäunen würde auch den Erstickungsfehler verhindern. Ich habe bemerkt, dass die Kuh in meiner Lösung manchmal im Zaun hängen blieb, aber nicht erstickte. Ich habe keine Erfahrung mit Erstickungsstörungen, außer mit teleportierenden Hunden.
@musicwithoutpaper - Sehr interessant. Ich hatte nicht daran gedacht, dass Kühe aufeinander klettern könnten.
Fünf antworten:
Unionhawk
2013-08-13 10:31:43 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Nein. Kühe und andere Tiere können nicht verhungern. Es ist möglich, dass einige von ihnen in eine Wand geraten sind und erstickt sind, aber ansonsten fällt mir keine andere mögliche Erklärung ein.

Gibt es einen Grund, warum Kühe Pannen haben könnten, aber keine Schafe? Gibt es eine Möglichkeit, dass Mobs oder Blitze drei Kühe töten könnten?
@ire_and_curses Wenn die Stifte identisch wären, wäre die einzige Erklärung, die ich für das Überleben der Schafe anbieten kann, Magie. Oder vielleicht irgendwo eine Art Blockmechanik. Aber wahrscheinlicher Magie.
@ire_and_curses Blitz hätte ein leckeres Steak zurückgelassen.
@ire_and_curses Du hast gesagt, sie sind in einer Grube, richtig? Mit massiven Blöcken für Wände? Wenn dies der Fall war, ist es sehr wahrscheinlich, dass einige von ihnen in die Wand eingedrungen sind und gestorben sind. Es wäre bizarr für alle, das zu tun, aber wir haben es hier mit Minecraft-Mobs zu tun ...
@Timtech - Gut zu wissen, obwohl das als Gegenstand verschwunden sein könnte, oder?
@Unionhawk - Ja, eine Grube mit festen Schmutzwänden. Ich denke du hast vielleicht recht. Ich hoffte auf eine Erklärung für das Überleben der Schafe. Ich habe mich gefragt, ob die Schafe vielleicht kleinere Köpfe haben, also nicht so weit in die Wand stechen können oder so.
Sie erstickten wahrscheinlich in den Wänden. Kein Steak für dich. Ein Blitz tötet nicht bei Kontakt und zielt nicht auf Menschen ab. Im Ernst, wurden Sie jemals vom Blitz getroffen oder haben Sie einen aufgeladenen Creeper oder Zombie Pigman in der Überwelt gesehen?
Young Guilo
2013-08-13 17:34:36 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Alle Mobs können nicht verhungern. Nahrung für passive Mobs erlaubt ihnen nur, in den "Paarungsmodus" zu wechseln. Wenn sie Gras essen, werden sie nicht in den "Mate-Modus" versetzt. Mit etwas Futter (für Pferde) können Sie sie leichter zähmen. Möglicherweise ist eine Kuh an Erstickungsgefahr gestorben, wie UnionHawk sagte. Passive Mobs können jedoch auch wie folgt sterben:

[Kühe] neigen auch dazu, von hohen Klippen zu springen und keinen Versuch zu unternehmen, sich aus dem Wasser herauszuhalten. Unter bestimmten Bedingungen können sie auch auf Leitern klettern.

Wenn Sie Leitern zum Ein- oder Aussteigen haben, sind die Kühe möglicherweise "über den Zaun gesprungen". Möglicherweise haben Sie auch das Tor offen gelassen (was ich mehrmals getan habe. Es stinkt).

Um klar zu sein, gehen sie nicht in den "Paarungsmodus", indem sie Gras essen, sondern erfordern, dass Sie ihnen Weizen manuell füttern.
Ja, das ist mir bewusst.
Ihre Antwort klingt so, als ob Sie sich der Unterscheidung nicht bewusst sind. Korrigieren Sie dies, anstatt nur mit einem Kommentar zu antworten und nichts zu tun.
Ich habe eine Leiter in der Grube, aber ich habe die Leiter absichtlich am unteren Block unvollständig gelassen (also muss ich springen, um auf die Leiter zu gelangen). Könnte eine Kuh so eine Leiter erklimmen? Selbst wenn es geklettert wäre, hätte der Zaun es trotzdem aufhalten sollen, oder?
@ire_and_curses Umm Kühe können springen. Ihre Kühe müssen aufgestiegen sein und als sie fielen, starben sie. Der Zaun hätte die Kühe nicht aufgehalten, wenn es eine Leiter gegeben hätte.
@ire, Ich kann bestätigen, dass Schweine und Kühe von Zeit zu Zeit auf meine Leitern klettern, aber da sie absichtlich nicht klug genug waren, ließ ich sie es einfach tun. Mein Stift war allerdings viel größer als deins. Normalerweise züchte ich viele Kühe und töte sofort diejenigen, die entkommen.
Anonymous
2014-05-25 01:20:33 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Dasselbe ist mir in der Pocket Edition passiert. Ich hatte zwei Kühe, zwei Schafe, zwei Schweine und zwei Hühner. Ich legte sie in eine 4 Blocks hohe Grube, die 6x5 war. Es war oben von einem Zaun umgeben und hatte eine Tür zur Oberfläche. Ich hörte einmal ein Schwein sterben. Ich habe es aber nicht sterben sehen. Ich vermute, dass die Tiere ausgefallen und erstickt sein könnten. Und nein, Tiere können nicht verhungern. ^ _ ^

user136970
2016-01-24 04:31:05 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Nein, Kühe oder andere Tiere in Minecraft können NICHT verhungern. Ich hatte 1 Schaf in einem 3 Block großen, 10-10 (und ein paar Schweine und Kühe). Ich kam zurück und sah, dass meine Schafe in einem Block stecken bleiben undstirb und das ist wahrscheinlich was mit dir passiert ist.

Cow Cowington The Cow
2016-12-04 05:39:36 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ihre Kuh ist höchstwahrscheinlich verschwunden, es sei denn, Sie haben sie die ganze Zeit betrachtet oder mit einem Namensschild versehen.

Kühe verschwinden nicht.


Diese Fragen und Antworten wurden automatisch aus der englischen Sprache übersetzt.Der ursprüngliche Inhalt ist auf stackexchange verfügbar. Wir danken ihm für die cc by-sa 3.0-Lizenz, unter der er vertrieben wird.
Loading...